.

Sprache auf Mallorca

sprache auf mallorca

Sprache auf Mallorca Spanisch, Katalanisch, Mallorquí... Wie kam es zu den drei Sprachen und was zeichnet die jeweilige Art aus? Warum werden drei verschiedene „Sprachen" auf Mallorca gesprochen? Kann man als Urlauber diese Vielfalt überhaupt verstehen?

Amtssprache Spanisch und Katalanisch. Auf Mallorca wird natürlich als Amtssprache Spanisch gesprochen. Daneben spricht man hier aber auch Standard-Katalanisch.

Hier geht es weiter ...

Fest- und Feiertage auf Mallorca

Fest und Feiertage auf Mallorca

Fest- und Feiertage auf Mallorca. Wer Mallorca gut kennt weiß in diesem Punkt eines zu berichten: ein Mallorquiner feiert sehr gern und nach Möglichkeit so oft wie möglich. Wie jedes andere Land auch, verfügt auch Spanien und damit auch die Insel Mallorca, neben den offiziellen Feiertagen über noch mehr Feste, den Fiestas.

Gerade Letztere unterschieden sich oft von Ortschaft zu Ortschaft. Nicht selten kann es vorkommen, dass ein Ort seine Fiesta offiziell feiert und der gesamte öffentliche Betrieb zum Erliegen kommt, während im Nachbarort schon wieder geschäftige Betriebsamkeit herrscht.

Hier geht es weiter ...

Transfer Flughafen - Hotel auf Mallorca

Mallorca Flughafen Transfer

Transfer Flughafen - Hotel auf Mallorca: Wer einen Mallorca Pauschalurlaub gebucht hat, bucht damit auch zumeist den Transfer vom Flughafen zum Hotel beim Anflug und umgekehrt beim Abflug. Oftmals wird damit auch während des Aufenthaltes ein Transfer mitgebucht, beispielsweise vom Hotel in die Innenstadt des Urlaubsortes, oder vom Hotel zum Strand etc. Das alles ist aber nur dann eine Inklusivleistung, wenn ein Pauschalurlaub und eine Paketreise gebucht wurde. Doch nicht selten entscheiden sich Urlauber für eine Individualreise, wo der An- und Abflug, die Unterbringung, die Verpflegung, die Freizeitgestaltung und somit auch der Transfer ganz persönlich organisiert und gebucht werden muss.

Hier geht es weiter ...

Reiseversicherung - Versicherungen Mallorca Urlaub

Reiseversicherung - Versicherungen Mallorca Urlaub

Hier geht es weiter ...

Autovermietung Mallorca – für einen flexiblen Urlaub

Mallorca Auto Mietwagen mieten

Autovermietung Mallorca - Mietwagen auf Mallorca. Da Mallorca eine Insel ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten um dort hin zu kommen. Die bequeme und schnelle Möglichkeit ist das Flugzeug und die etwas umständliche ist es, die Fähre vom Festland aus zu nehmen. Der Vorteil der zweiten Variante ist es, dass man den eigenen Wagen mit auf die Inseln bringen kann, aber auch wenn man fliegt muss man nicht auf ein Auto verzichten, denn schließlich gibt es mehr als eine Autovermietung für Ihren Mietwagen auf Mallorca.

Hier geht es weiter ...

Landkarte Mallorca – Mallorca Karte - Karte Mallorca die Insel im Überblick

Landkarte Mallorca

Landkarte Mallorca – die Insel im Überblick. Wenn man einen Urlaub auf der spanischen Insel Mallorca plant, sollte man sich im Vorfeld schon einmal die Karte von Mallorca ansehen, denn auf diese Weise bekommt man einen schönen Überblick über die Insel und kann genau sehen wo sich was auf Mallorca befindet.

Hier geht es weiter ...

Parkplatz am Flughafen

Parkplatz am Flughafen

Parkplatz am Flughafen. Parkplätze in der nähe von Flughäfen sind meist teuer und rar. Wenn man seinen Urlaub im Ausland verbringen möchte, dann ist es am sinnvollsten, wenn man ein Flugzeug für die Anreise verwendet. Hier kann man mit durchaus billigen Flugkosten rechnen, zudem ist die Anreise schnell und bequem abgeschlossen.

Hier geht es weiter ...

Das Wetter auf Mallorca – angenehm mediterran

Mallorca Wetter Wetterbericht Klima

Das Wetter auf Mallorca – angenehm mediterran. Kaum etwas ist für einen Urlaub von so großer Bedeutung wie das Wetter. Wer sich das ganze Jahr über auf die wohlverdienten Ferien freut, der möchte natürlich auch dass die Sonne lacht, wenn es an den Strand geht. Alle die nach Mallorca fliegen, können sich freuen, denn die spanische Mittelmeerinsel ist eine Sonneninsel.

Hier geht es weiter ...

Mallorca Urlaub mit Hund

Mallorca mit Hund

Mallorca Urlaub mit Hund. Das Reisen mit Hund wird immer beliebter. Das gilt auch für die Urlaubsinsel Mallorca. Echte Hundeliebhaber richten ihren Urlaub so ein, dass sie ihren Liebling mitnehmen können. So ist ein Mallorca Urlaub mit Hund jederzeit ohne großen Aufwand möglich. Sie haben Ihren Hund beim Flug, im Hotel, im Ferienhaus oder der Ferienwohnung, im Restaurant und am Strand immer dabei. Das ist entspannter Urlaub für alle.

Hier geht es weiter ...
Powered by Papoo 2016
36658 Besucher