.

El Arenal – die Partyszene Mallorcas

Die meisten Menschen denken beim Wort Mallorca an Party, Trinken und an den berühmt-berüchtigten Ballermann 6. Wer nach El Arenal kommt, der ist mittendrin in der lebhaften Partyszene von Mallorca, denn El Arenal ist der Mittelpunkt der guten Laune. Kaum jemand hätte gedacht, dass aus El Arenal einmal eine Partyhochburg werden würde.

Noch in den 1950er Jahren war El Arenal ein kleines, unbedeutendes Fischerdorf im Südosten der Bucht von Palma de Mallorca. Als die ersten Urlauber in den kleinen Ort kamen, entstanden auch die ersten Hotels am Strand.

Heute ist El Arenal eines der beliebtesten Ziele, wenn es um einen Urlaub auf Mallorca geht. Wer nach El Arenal kommt, der hat die große Auswahl an Hotels, Restaurants, Bars und Kneipen. Die Strandpromenade von El Arenal ist die bekannteste der Insel und hier kann man auch den Balneario No. 6, denn Ballermann 6 finden.

Dieser Strandabschnitt ist für alle diejenigen genau das Richtige, die gerne laut und ausgelassen feiern. Kegelclubs und Junggesellenabschiede, Betriebsausflüge und auch viele die einfach ihren Spaß haben wollen, kann man hier am Baleario No. 6 finden.

 

Das andere Gesicht von El Arenal hat

Aber El Arenal hat noch ein anderes Gesicht und das ist besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Eines der schönsten Ausflugsziele in der näheren Umgebung von El Arenal ist das Aqualand. In diesem riesigen Freizeitbad kann sich die ganze Familie amüsieren und das immer weitab vom Partytrubel am Strand.

Das Aqualand El Arenal hat viele verschiedene Schwimmbecken und Pools für große und kleine Besucher, jede Menge spannende Rutschbahnen in unterschiedlichen Größen und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Aqualand kann man essen gehen, auf der Wiese ein Picknick machen und nach Herzenslust schwimmen, plantschen und toben.


El Arenal hat viele Gesichter und wer einmal einen Urlaub dort verbracht hat, der wird mit Sicherheit gerne wiederkommen.

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 8020 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
736029 Besucher