.

Der Strand von Cala Mitjana 

Alle die verliebt sind oder eine romantische Hochzeitsreise nach Mallorca planen, die sollten an den Strand von Cala Mitjana kommen, denn kein anderer Strand auf der Mittelmeerinsel ist so malerisch wie Cala Mitjana im Norden von Mallorca. Eine kleine Bucht mit schneeweißem Strand und klarem, tiefblauen Wasser, das erwartet den Besucher in Cala Mitjana.

Keine große Hotelanlagen mit Pools und auch keine Ferienhäuser trüben das schöne Bild, denn hier ist Mallorca noch sehr natürlich und abgeschieden. Cala Mitjana ist aber nicht nur der perfekte Strand wenn es um die Romantik geht, auch alle die in den Ferien auf der Insel ihre Ruhe haben wollen, werden sich dort besonders wohlfühlen.

 

Im Sommer

Der Strand von Cala Mitjana 2

In den Sommermonaten gibt es einen kleinen Kiosk, an dem man gekühlte Getränke und Eis kaufen kann, aber in den Wintermonaten gehört der Strand von Cala Mitjana den Besuchern wieder allein.

Man kann mit dem Auto bequem zu diesem Strandabschnitt fahren und wer ein geländegängiges Fahrzeug hat, der kann sogar bis unmittelbar an den Strand fahren. 

Die Dünen fallen in Cala Mitjana sehr steil ab und bieten so einen sehr guten Schutz vor Sonne und Wind.

Das Wasser in der Bucht von Cala Mitjana ist sehr sauber und hat auch im Herbst noch so angenehme Temperaturen, dass man ohne Probleme darin schwimmen und schnorcheln kann.

 

Romantisch

Cala Mitjana ist der perfekte Strand, wenn man abseits des Trubels auf Mallorca gerne einen ruhigen und vor allem auch einen romantischen Urlaub verbringen will. Selbst in den Monaten Juni, Juli und August, in denen die meisten Urlauber auf Mallorca zu finden sind, ist es am Strand von Cala Mitjana immer ruhig und Menschenmassen wird man dort nicht finden.

Wer es ganz romantisch mag, der sollte am Abend an den Strand kommen, denn wenn die Sonne untergeht, dann ist die kleine Bucht wie verzaubert.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 7349 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
738511 Besucher